Tierärztliche Behandlungen

Das folgende Leistungsspektrum bieten wir unseren Patienten an: Die Abrechnung unserer Leistungen erfolgt nach der Gebührenordnung für Tierärzte. Auf Wunsch erhalten Sie eine detailgenaue Abrechnung für die erbrachten Leistungen und die angewendeten und abgegebenen Medikamente. In der Regel können wir Ihnen alle erforderlichen Medikamente sofort mitgeben. Neben Barzahlung haben Sie die Möglichkeit zur bequemen Abrechnung per EC-Karte.

Hier finden Sie die Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte vom 15. August 2022. Gültig ab 22. November 2022:

Gebührenordnung

Erklärung zur GOT

Nachweis der Sachkunde für Hunde­halterinnen und Hunde­halter gem. § 11 Abs. 3 des Landes­hunde­gesetzes (LHundeG) NRW:

Fragebogen

Lösungsschablone

O2

Allgemeine Untersuchung

Impfung
Bitte den Impfpass zur Impfung mitbringen.
Impfungen können nur durchgeführt werden, wenn das Tier gesund ist.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen für Wiederholungsimpfungen eine Impferinnerung zu.

Kleinere Operation, Kastration, Zahnbehandlung
Bei Behandlungen und Operationen, die eine Narkose erfordern, beachten Sie bitte folgendes:
- Das Tier am Vorabend des Eingriffs nach 18:00 Uhr nicht mehr füttern.
- Wasser ist aber kurz vor dem OP-Termin erlaubt.
- Nach dem Eingriff verbleibt das Tier bei uns, bis es aus der Narkose erwacht ist.

Röntgen, Ultraschall

Kotanalyse
Mit modernster Technik der Künstlichen Intelligenz werden Würmer und Parasiten zuverlässig und schnell im Kot erkannt. Die Möglichkeit zur gezielten Verabreichung und Dosierung von Wurmkuren dient dem Tierwohl, da im Einzelfall bei negativem Ergebnis der Kotanalyse ganz auf die Wurmkur verzichtet werden kann.

Ernährungsberatung
Zur unterstützenden Behandlung verschiedener Erkrankungen mit besonderen Nährstoffbedürfnissen führen wir spezielle Diätfuttermittel.

Notfallbehandlung
In dringenden Notfällen melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis. Sie werden in solchen Fällen sofort beraten. Falls die Praxis nicht besetzt ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter, an wen Sie sich wenden können.

Weitere Leistungen auf Anfrage